Innovation für die Haut: "Die Heilpflanze Phyllantus emblica wird in der indischen Naturheilkunde der Ayurveda seit Generationen zur Behandlung verschiedenster Beschwerden eingesetzt."
Die Fa, Merck startet die Markteinführung des Wirkstoffs Emblica im Bereich der Kosmetika. Es handelt sich dabei um einen pflanzlichen Wirkstoff der aus den Früchten der Heilpflanze Phyllantus schonend durch Wasserdampfextraktion gewonnen wird. Phyllantus emblica wird in der indischen Naturheilkunde der Ayurveda seit Generationen zur Behandlung verschiedenster Beschwerden eingesetzt.
Die Substanz besitzt alle Eigenschaften, die einen idealen Radikalfänger auszeichnen, gleichzeitig aber metallinduzierte Oxidationsprozesse verhindern. Emblica wird von Merck für die weltweite Kosmetikindustrie als besondere Innovation beworben.
Einsatzgebiete des Neuen-"Alten"-Wirkstoffes sind Hautpflege- und Hautschutzprodukte. Besonders Erfolge verspricht man sich auf dem Gebiet des Anti-Aging, dabei profitiert man insebsonders von der Langzeitwirkung von Emblica.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen